Montag, 15. Februar 2010

Fasching

Hellau! Alaaf! u.s.w.
Ich gebe erst einmal eine Runde imaginärer Berliner/Pfannkuchen/Krapfen... an alle Leser aus;-)
Meine Tochter verkleidet sich als
IGEL:-D

Ich hoffe ich habe das Kostüm einigermassen erkenntlich genäht.
Die Idee zum Igel kam hier her

( buttinette Faschings-Shop, falls der Link nicht mehr gehen sollte;-))
Allerdings habe ich keinen Overall genäht, sondern einen einfachen Kapuzenpulli genäht.
Dazu gibt es grasige Puschen mit Igelband und Blümchenknopf.
Mein Sohnemann geht als Power Ranger, seine Momentanen Superhelden neben den Gormitis ( richtiger Jungenkram eben;-))

Das Kostüm haben wir voriges Jahr gekauft, da ich mich nicht an die Passenden Stoffe traute. Dafür gibt es aber Giftgrüne Haare, denn seine Maske ist ja nur halb, und der junge Mann ein kleiner Mr. Perfect *gg*


Ich wünsche allen ein buntes und lustige Treiben bis zum Aschermittwoch:-)
Allen Faschingsmuffel wünsche ich, das sie es gut überstehen;-)
Liebe Grüße
Eure Mama Igel

Samstag, 13. Februar 2010

Mai Tei...

Ich habe es endlich geschafft...
Nun gut, es ist nicht perfekt, aber es istja auch die Erste Mai Tei, die ich genäht habe. den Härtetest hat die Trage jedenfalls bestanden, ohne das es irgendwo "RATSCH" oder "frsst" machte konnte ich meine 2,5jährige Tochter mit geballten 16Kilo gewicht duch die Wohnung Probetragen:-)( Wie man auf dem leider etwas unscharfen Bild erkennen kann ( so ist das, wenn man sich selbst vor dem liebevoll mit Seifen und Zahnpastaspritzern verzierten Badezimmerspiegel fotografieren muss*schein*)

Die zukünftige besitzerin hat sich die Stoffe selbst ausgesucht und ist begeistert:-)
Jetzt kann das Baby kommen;-)


Bis bald sagt euch
Mama Igel
( die jetzt erst mal den Spiegel putzt;-))

Donnerstag, 11. Februar 2010

Superjacke...........

Hallo alle zusammen,
mein Sohn hat mal wieder einen Wunsch geäußert. Einen Supaheldenpullover: "Am Besten einen den ich auch als Jacke anziehen kann!Mit dem tollen Supaheld den du da mal bekommen hast! BIIIIIITTTTTEEEE!"
Welche Mutter kann da schon "nein" sagen???
Ich nicht;-)

Glücklicherweise hatte ich vor kurzem eine Ottobre bekommen, in der eine Tolle Überziehjacke war....( danke linibini84 von den urbia Nähtanten)

Hier das Ergebniss:
Stoff : Fleece/Intelock Jersey
Stickerei: Kunterbuntdesign
Webband: Farbenmix

Schnittmuster aus Ottobre 4/2007 in Größe 116


P.S.: Bitte den Joguhrtbecher übersehen,...meine Tochter hat sich ausgezogen und den Joguhrt kurzerhand aus der Küche entführt, nachdem sie sich bekleckert hatte.....Ich habe es erst beim durchsehen der Fotos bemerkt *schäm*

Dienstag, 9. Februar 2010

Hier gibt es mal wieder etwas zu gewinnen:-)

Die liebe Franca hat einen Grund gefunden um eine Verlosung einzuläuten:-)
Ich erfahrt alles wissenswerte auf ihrem Blog
einfach Bild anklicken;-)
Liebe Grüße und viel Glück
wünsche euch
Mama Igel

Montag, 8. Februar 2010

(K)LECKERMÄULCHEN ist eben doch ein "richtiges" Mädchen:-)

Nun ist es so, das meine Tochter ja so gar kein rosa mag, also versuchte ich es mit LILA ( der lezte Versuch*gg*) und siehe da das Kindlein ist begeistert:-D
Der Schnitt von dieser Tunika ist aus der Ottobre 4/07, verwendet wurde ein Interlockjersey von hier .

Das Webband ist von Farbenmix und die Stickerei an der Seite ist von mymaki , für Sticktantan über Kunterbuntdesign zu bekommen;-)
Für die (K)LECKERMÄULCHEN Schürze habe ich Stöffchen vom
Schwedischen Möbelriesen verwendet;-), Ich habe die Schürze so genäht das die Träger Mitwachsen.

Ich hoffe euch gefällt es genau so gut wie meiner Süßen:-)
Pünktlich zu Ostern wird es hier wieder eine Überraschung geben;-)
Ich bin schon fleißig am Tüfteln*gg*

Also bis bald
Eure Mama Igel

Samstag, 6. Februar 2010

Eine Hose nach Ottobre 1/2010

Ich wollte mal Schnell eine Hose nähen,......das mit dem "mal Schnell" erledigte sich dann aber gaaanz schnell;-)
Die Raffungen der Hose an den Seiten sehen in der Ottobre viel besser aus.
Aber- die Hose passt und das Kindlein ist Glücklich:-)

Bis die Tage
Eure Mama Igel

Donnerstag, 4. Februar 2010

Der Schnee(matsch)mann

Heute gab es bescuh vom Opa. Die Kinder nutzen die Gelegenheit, um einen Schneeman zu bauen, denn dadurch das es langsam anfängt zu tauen, pappt der Schnee endlcih gut genug um besagten weißn Kerl zu erschaffen:-)
Liebe Grüße
Eure Mama Igel*g*
Heute habe ich ein Shirt nach Ottobre genäht, die Stoffe hat der junge Mann sich selbst herausgesucht. Also ist hier ein echtes neues Lieblingsteil entstanden, denn er will es jetzt schon nicht mehr ausziehen:-) Die Schönen Jerseys sind übrigens von hier. Ich liebe diese Stoffe*schwärm*Für dieses Shirt wurden die Stoffe mittelblau/blaugestreift und grau/antrazithgestreift verarbeitet.